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Die Zukunft gehört der Marke

Die Macht der Marke wird von industriellen KMUs nach wie vor unterschätzt und zu wenig professionell genutzt. Gerade im B2B kann ein ganzheitliches Markenmanagement dazu beitragen, sich auf dem kaum differenzierbaren Markt klar zu positionieren. Nicht nur in den Köpfen der Einkäufer, sondern vor allem als treibende Kraft für das Unternehmen selbst.

Unternehmen, die in ihre Marke investieren, sind deutlich erfolgreicher als ihre Mitbewerber. Dennoch legen weniger als 20 Prozent der Unternehmen Wert auf die konsequente

Markenentwicklung. Warum? Viele konzentrieren sich auf Logo, Claim und Werbung – doch die allein führen nicht zum Erfolg.

Marke ist viel mehr als Werbung. Und Marke kann viel mehr. Die Marke ist das Selbstverständnis eines Unter-nehmens, das durch Kommunikation überzeugend auf alle Rezipienten wirkt. Gerne vermitteln wir Ihnen, was die Marke für Ihr Unternehmen leisten kann und wie wir Sie dabei unterstützen. Eine Marke wird immer von Menschen geprägt.

Eine Marke wird immer von Menschen geprägt.

Häufig stehen hinter erfolgreichen Unternehmen starke Unternehmer-Persönlichkeiten. Wie auch immer sich Ihr Unternehmen entwickelt hat. Hinter der Marke steckt eine Geschichte.

Die Funktion von Marken sind vielseitig und entscheidend für den Erfolg:

Die Marke hilft den Kunden sich zu entscheiden.

In Befragungen wird es nur selten zugegeben. Die Marke ist es, der man das Vertrauen schenkt. Der Grund dafür ist einfach: Produkte werden sich immer ähnlicher und machen Kaufentscheidungen umso schwerer. Hier sorgt Marke für Orientierung, indem sie Einzigartigkeiten hervorhebt und Grenzen zum Wettbewerb zieht. So gibt sie dem Kunden das Gefühl, die richtige Entscheidung zu treffen.

 

 

Die Marke erzählt eine Geschichte.

Identifikation, Tradition, Bekanntheit, Sympathie und Kontakte sind für viele Menschen Gründe, warum sie bestimmte Produkte auch heute noch kaufen.

 

Die Marke hilft erfolgreicher zu verkaufen.

Mit einem klaren, überzeugenden Markenversprechen, das über den reinen Produktnutzen hinausgeht.

 

Über uns

Ihr persönlicher Kontakt zu MHL Markenberatung: Hubert Müller

Über 20 Jahre Erfahrung als Marketing-Experte von der Kreation und Gestaltung bis zur Marken- / Marketing-Strategie und konzeptionellen Tätigkeiten. Vielseitige Kompetenzen aus unzähligen anspruchsvollen Projekten in leitendenden Funktionen von KMUs, Grossunternehmen, der Industrie, Öffentlichen Hand, Telekommunikation und Finance.

Spezialgebiete: Beratung von KMUs und Jungunternehmen im Aufbau von attraktiven Unternehmensmarken. Leitung von strategischen Marken-Entwicklungen. Konzeption und Umsetzung von operativen Kommunikations- und Kreations-projekten.

Ausbildungen

  • CAS Digital Marketing, ZHAW
  • CAS Kommunikation und Management, HSG
  • Eidg. dipl. Verkaufsleiter
  • Marketingfachmann FA
  • Zertifizierter Projektleiter IPMA
  • Typografischer Gestalter

genisuisse Zürich-Ostschweiz: Ein non-profit Engagement

Mitglied des Vorstands und zuständig für Kommunikation und Events sowie aktiv als Coach, um Startups und Jungunternehmer mit innovativen Geschäftsmodellen zu begleiten.

Ihr persönlicher Kontakt zu MHL Markenberatung: Miriam Augustine

Langjährige Erfahrung als Kommunikations-Expertin auf Agentur- und Kunden-Seite. Von der Konzeption bis zum Texten. Fachfrau für Unternehmenskommunikation online, digital und print.

Branchenkenntnisse: Medien, PR-Agentur, Kommunikationsagentur, Gesundheitswesen, Versicherung, Industrie, Hochschule, Wissenschaft.

Spezialgebiete: Marketingkommunikation, Online-Marketing, Social Media, Content Marketing, PR Strategien von Unternehmen, Medienarbeit, Medienmitteilungen, Verfassen von Texten

Ausbildungen

  • dipl. Online Marketing Managerin NDS HF i. A.

  • Medienschule Public Relations / Journalismus

  • eidg. dipl. Betriebsökonomin HWV, Fachrichtung Marketing

 

genisuisse Zürich-Ostschweiz

Kommunikationsverantwortliche