Markenstrategie

Markenstrategie definieren. Markenziele erreichen.

Was sind Ihre Stärken? Welche Schwachpunkte haben Ihre Mitbewerber und wie positionieren sie sich? Wie entwickelt sich der Markt und welche Chancen bieten sich? Welches sind die richtigen Absatz- und Kommunikationskanäle?

Es geht nicht darum zu zeigen was man kann, sondern wer was davon hat!

Wir unterstützen und begleiten Sie bei der Entwicklung und der Erarbeitung einer eigenständigen und unverwechselbaren Markenstrategie, die auf der Marken-positionierung beruht. Um die “richtige” Strategie zu definieren, analysieren wir Marktpräsenz, Kundenverhalten und das Umfeld der Mitbewerber sowie die Zielsetzungen Ihres Unternehmens.

In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entsteht daraus die passgenaue Markenplattform mit einem allgemeinverständlichen und integrierten Strategie-/ und Kommunikationsplan. Dadurch wird Ihre Marke künftig unverwechselbar im Markt positioniert. Wir schaffen so die Grundlage für wirkungsvolle Kommunikation und eine dauerhaft erfolgreiche Marke.

Markenberatung von der Positionierung bis zur Umsetzung:
Marken, ganzheitlich betrachtet.

Leistungen - Markenstrategie

Leistungen – Markenstrategie
  • Klärung der Vision + Mission
  • Leitbild definieren
  • Erarbeitung von Differen-zierungsmerkmalen (USP)
  • Evaluierung von Marken- und Unternehmenswerten
  • Konzeption strategischer »Leitplanken«
  • Definition von Marketing- und Kommunikationsaktivitäten
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