Markenanalyse

Kennen Sie den Status Quo Ihrer Marke?

Eine fundierte Markenanalyse generiert konkrete Ergebnisse, um den Status ihrer Marke festzustellen, neu zu positionieren oder zu optimieren.
Zentrale Fragen sind dabei:

  • Wo steht die Marke im Umfeld der Mitbewerber und wie wird sie von den Kunden, Mitarbeitern und weiteren Stakeholdern wahrgenommen?
  • Wie ist der Markenauftritt inhaltlich und formal gestaltet?
  • Vermittelt die Marke einen Mehrwert oder ist ihr Profil unscharf?

Was macht Ihre Marke wirklich aus?
Was sind ihre Stärken und Schwächen?

Mit Hilfe diverser Beratungsmethoden ermitteln wir mit einer Markenanalyse relevante Aussagen zur Ihrer Marke und helfen Ihnen dabei, den Status Quo einzuordnen.

  • Was ist bereits gut?
  • Wo gibt es noch Potenzial?

 

Wir untersuchen dabei nicht nur den Sektor Marketing und Kommunikation, sondern betrachten die Marke ganzheitlich im Unternehmensumfeld:

  • Wie denken ihre Mitarbeiter über das Unternehmen/die Marke?
  • Wie sehen ihre Kunden ihr Unternehmen?
  • Wie stark ist ihre Marke im Wettbewerbsumfeld?
Markenberatung von der Positionierung bis zur Umsetzung:
Marken, ganzheitlich betrachtet.

Leistungen - Markenanalyse

Leistungen – Markenanalyse
  • Interne / Externe Umfragen
  • Tiefeninterviews
  • Marken-Audit
  • Wettbewerbs- / SWOT-Analyse
  • Marktforschung
Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Sie haben Fragen zu diesem Thema? Kontaktieren Sie uns.