fbpx

Content Marketing

Ohne gute Inhalte keine erfolgreiche PR.

Content Marketing spielt in der Kommunikationsstrategie des digitalen Marketings die bedeutendste Rolle. Es bietet die Grundlage, um Interesse und Aufmerksamkeit bei Interessenten und Bewerbern aufzubauen und zu festigen. Dabei spielt die Grösse eines Unternehmens keine Rolle.

Auch KMUs publizieren mittlerweile verstärkt Nachrichten aus dem Unternehmen. Social Media sind hier die bevorzugten Kanäle. Egal welche Dimension die Massnahmen haben, wichtig ist immer Konsistenz, Kontinuität, Konsequenz und Kompetenz.

Wir entwickeln passgenaue Content Strategien für erfolgreiches Content Marketing oder PR. Im Anschluss implementieren wir entsprechende Kommunikations-Massnahmen zur zielgenauen Streuung multimedialer Unternehmens- und Markeninhalte über alle relevanten On- und Offline-Plattformen hinweg.

Im Fokus stehen die Informationsbedürfnisse Ihrer Zielgruppen und Meinungsbildner, weniger die Marke oder das Produkt selbst.

Wissen Sie warum Content Marketing für KMU’s sinnvoll ist?

Content Marketing übernimmt die Funktion, das Unternehmen durch informierende, beratende oder unterhaltende Inhalte bei individuellen Zielpersonen als relevant zu positionieren. Sie gewinnen auf diese Weise neben der Präsenz auf eigenen Kanälen organischen Medienplatz.

Es steht nicht die positive Darstellung als Unternehmen im Vordergrund. Die redaktionell / journalistische Herangehensweise erfüllt ihren Zweck dadurch, dass diese Medien bei der Zielgruppe mehr und länger anhaltende Aufmerksamkeit erzeugen als die klassische Werbung.

Ausserdem hat das Unternehmen mehr Kontrolle über die Inhalte und die Wirkung. Die regelmässige Kommunikation führt zu einer emotionalen Bindung mit dem Unternehmen. Wir helfen, Content Marketing zu planen und in den Teilbereichen effektiv umzusetzen.

 

Lassen Sie uns darüber sprechen …
Markenkommunikation über Ihre Website, Social Media oder Print: Die Marke ist die Basis für jeglichen Auftritt.

Leistungen - Content Marketing

Leistungen – Content Marketing
  • Workshops
  • Analyse
  • Content Strategie – Entwicklung und Formulierung
  • Content – Definition, Erstellung, Pflege
  • Workflow, Prozesse, Verantwortlichkeiten
  • Klassische PR